Smilla - auf den Dehmerbergen Sneewittchen

 

Smilla, geboren 09.09.2012, 55 cm, HD A / ED frei

... seit 09/2020 im Ruhestand

 

 

 

Smilla, unsere weisse Zuchthündin - und ihr Gespür für den Schnee, bzw. Wasser ist bezeichnend. Egal zu welcher Jahreszeit; da ist sie nicht mehr zu bremsen. Ein richtiger Wasserhund eben!

Unser fröhlicher Sonnenschein ist eine temperamentvolle Hundedame, jederzeit zu neuen Aktivitäten bereit, aber immer in der Nähe ihrer Menschen.

 

 

 

Smilla stammt aus der Zucht "auf den Dehmerbergen"

Judith - lieben Dank für dein Vertrauen; wir sind glücklich, dass wir Sneewittchen damals bekommen haben.



Download
Stammbaum_Smilla.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.2 KB

 

Smilla hat uns 3 Würfe (A-, B- und D-Wurf vom Seilihus) geschenkt. Daraus gingen 28 wunderschöne, typvolle Barbetwelpen hervor. Sie hat damit ihren Teil zum Fortbestehen der Rasse geleistet und geniesst nun ihre Einsätze bei den jetzigen Würfen als Oma ;-)

Danke liebe Smilli!

                        A-Wurf 2016                                                      B-Wurf 2018                                             D-Wurf 2020



Winterfeeling

Zuchtzulassung:   12.10.2014 - Smilla hat die Kör-Verhaltensbeurteilung bestanden und den Formwert mit "vorzüglich" erhalten und ist somit zur Zucht zugelassen.




5 Wochen


9 Monate


12 Wochen



 

 

 

 

 

11 Monate


6 Monate

 







15 Monate


Weitere Bilder von Smilla finden Sie auf unserer Bildergalerie ;-)