... weiter geht's auf Teil 2 vom Wurftagebuch ...

 

03.07.2022

Und wieder geht ein Wollzwerg - heute Nr. 7.

 

GRITLI nimmt ihren Eisbären und wandert aus.

Wir wünschen dir ein mega schönes Hundeleben ...

                                                                Gritli lebt nun in Schaffhausen bei Marei & Georgette.

02.07.2022

Heute zieht Wollzwerg Nr. 6 aus.

 

GISMO nimmt sein Alpaka und macht sich auf den Weg.

Wir wünschen dir ein ganz spannendes Hundeleben ...

                                                                                                          Gismo ist ab sofort in Ellikon an der Thur

                                                                                                bei Silvia & Oliver mit Magalie, Nando, Julie zu Hause.

01.07.2022

Heute verlässt der 5. Wollzwerg das Seilihus.

 

GAMBA schnappt sich ihr Bärchen und geht.

Wir wünschen dir ganz viel Spass in deiner neuen Familie ...

                                                                                                          Gamba wohnt nun in Nottwil

                                                                                                              bei Miriam & Bernhard mit Elina.

27.06.2022

Heute geht bereits der 4. Wollzwerg.

 

GODI nimmt seinen Waschbären mit.

Wir wünschen dir ein glückliches Hundeleben ...

                                                                                            Godi ist jetzt in Hitzkirch

                                                                                               bei Barbara & Otti zu Hause.

26.06.2022

Der 3. Wollzwerg zieht aus dem Seilihus aus.

 

GALLUS und sein Teddybär machen sich auf die Reise.

Wir wünschen dir ein wunderschönes Hundeleben ...

                                                                                          Gallus lebt nun in Lenggenwil bei Marina & Rüdiger.

25.06.2022

Es ist soweit. Wieder verlässt ein Wollzwerg das Seilihus - Nummer 2!

 

GRIZZLY startet mit seinem Bärchen durch.

Wir wünschen dir ganz viel Freude in deiner neuen Familie ...

                                                                                                                   Grizzly wohnt ab sofort in Tübach

                                                                                                               bei Bettina & Roger mit Annina und Fabian.

18.06.2022

Morgens früh im Seilihus

Da geht doch was in der Küche - wenn wir könnten - würden wir glatt helfen ;-)))

 

 

 

 

 

 

 

Elo los - hopp hopp hopp,

wir haben Hungeeerrr!!!

 

... und dann ... was passiert heute im Seilihus?!

Der 1. Wollzwerg zieht aus.

 

GIOIA - nimmt ihre Maus und verlässt das Seilihus.

Wir wünschen dir ein ganz tolles Hundeleben ...

                                                                            Gioia zieht zu Sandra und Tinka nach Dübendorf.

 

 

PAPA SEPPEL und seine Schatzkiste ...

Seppel war ja zu Besuch in Willisau. Heute kommt nun seine mitgebrachte Schatzkiste zum Tragen.

Jeder der Welpen erhält ein kleines Präsent beim Auszug aus dem Seilihus.

... und natürlich freut sich Papa Seppel genau so wie Mama Annie

immer mal wieder was von euch zu hören, bzw. zu sehen.

 

... und natürlich gibt es wie immer für den ganzen Wurf ein ganz besonderes Halsbändli mit Leine!

Liebe Susanne - ganz herzlichen Dank für deine tolle Arbeit!

17.06.2022

Heute war nochmal Urs zu Besuch im Seilihus. Es gab viele Streicheleinheiten für die Wollzwerge und sie waren begeistert mit ihm zu planschen und zu spritzen. Hinterher waren alle (wirklich alle!) plitsch platsch nass ;-)

...lieber Urs, immer wieder schön!

16.06.2022

Badespass auf dem Seilihus-Balkon ;-)))

15.06.2022

... die ganze Seilihus-Barbetfamilie im Garten

Heute war grosser Familientag im Seilihus. Sehr zur Freude von den G-Wollzwergen waren heute auch alle grossen Barbets mit im Garten. Grossi Smilla spielte und schmuste unermüdlich mit ihren Enkelkindern,

Ätti Cooper mischte sich unters Jungvolk und zeigte ihnen mal, was "sein" Hundeanhänger so alles aushält ;-).

Und die Damen vom Seilihus, Oma, Mama und die beiden Tanten schauten dem fröhlichen Treiben zu, bevor sie sich dann auch zu dem ein oder anderen Spielchen überreden liessen.

Familienidylle pur!

10.06.2022

Am Dienstag diese Woche fand die Wurfkontrolle vom Barbet Club statt. Die Wurfstätte Seilihus und alle Wollzwerge wurden angeschaut und begutachtet.

Und heute war der grosse Impf- und Chipptermin beim Tierarzt. Alle Wollzwerge wurden in den Fahrradanhänger geladen und dann ging die Fahrt durch´s Städtle Willisau los. Beim Tierarzt wurden sie gewogen, untersucht, dann geimpft und gechippt. Wer nicht an der Reihe war, wartete im Laufgitter. Keiner der Wollzwerge hatte Stress. Dann ging es mit dem Fahrrad zurück ins Seilihus.

 

Im Garten wurde gespielt und ein Schläfchen im Schatten gemacht.

06.06.2022

Pfingstmontag-Ausflug der Wollzwerge

Da die Wollzwerge ja bereits schon immer mit der Hundebox am Kran in den Garten fahren, ist Autofahren kein Problem für sie. Also rein in die Boxen im Seilihus-Bus, Mama Annie ebenfalls und los geht die Fahrt. Einmal Willisau grosszügig umkreist und dann auf die Seilihus-Wiese zur Belohnung ...

Was für eine Freude für alle - für die kleinen Wollzwerge die grosse Freiheit - hier auf der komplett eingezäunten Wiese nach Herzenlust herumstromern zu können ;-)

05.06.2022

Gestern hatten die Wollzwerge ganz lieben Besuch von Ron & Lea mit ihren Eltern Deborah & Michael. Und natürlich Dorro vom Seilihus, die Schwester von Dala Dawasi.

 

Ron & Lea im Welpenbad ;-)))

... immer wieder schön mit euch, lieben Dank!

 

... und auch Dorro & Dala hatten einen tollen Nachmittag mit Riesenspass auf der Seilihus-Wiese!

04.06.2022

7 Wochen alt!

Sommerzeit - wir geniessen den Garten... es wird im Schatten gechillt, wenn dann die Temperaturen wieder angenehmer sind, werden die Wollzwerge wieder aktiv und es wird getobt und gespielt.

01.06.2022

Man kann den Wollzwergen beim Wachsen zuschauen. Sie bekommen 4 Mahlzeiten täglich, zusätzlich gibt es als Zwischenmahlzeiten Milch bei Mama Annie, die sie im Stehen säugen lässt. Sie sind voller Energie und Datendrang. Es wird gerannt, gespielt , gerauft und dann auch wieder geschmust und gekuschelt.

Die 3. Entwurmkur ist auch schon durch und die Krallen wurden schon 2x geschnitten.

29.05.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... wir üben für das nächste Einzelshooting ;-)))

 

... der G-Wurf vom Seilihus stellt sich heute namentlich vor:

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde beige - GODI

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde gelb - GISMO

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde orange - GLOBI

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde rot - GALLUS

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin rosa - GIOIA

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin hellblau - GRITLI

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin dunkelblau - GAMBA

 

 

 

 

 

 

 

 

Hündin hellgrün - GINNY

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde dunkelgrün - GRIZZLY

28.05.2022

6 Wochen alt ...

 

... fast Sommerzeit im Seilihus

Die Wollzwerge lieben die Fahrt mit der "Gondel". Und dann wird im Garten gespielt und getobt. Als "highlight" heute, können sie "Stupsi & Samson", die beiden Zwergwidderkaninchen, beschnuppern und kennen lernen. Als sie dann müde sind, zottelt einer nach dem anderen in die Box zurück und schläft auf der Stelle ein.

 

Eine besondere Herausforderung - die Balancierschaukel ... ;-)))

 

Springpferdli am Wackelbrett ;-)))