Wurftagebuch I-Wurf

Wurftagebuch I-Wurf Teil 2

 

 ... weiter geht's auf Teil 3 vom Wurftagebuch ...

19.12.2023

I-Wollzwerge - 8 Wochen alt und schon richtige Hunde!

Am frühen Morgen geht es hinunter in den Garten. Alles ist noch gefroren - aber mittlerweile sind die Wollzwerge so abgehärtet und aktiv - da macht ihnen die frische Dezemberluft nichts mehr aus. Und solange sie toben und in Bewegung sind, wird ihnen auch nicht kalt. Sie haben einfach Spass ;-)))

 

 

Am Nachmittag ging es dann mit dem Bike und Fahrradanhänger durchs Städtli zum Tierarzt. Jeder Wollzwerg wurde gründlich untersucht, danach geimpft und gechippt. Und natürlich gab es Leckerli von Christine Wyss und Vera Kaufmann.

Ganz lieben Dank euch beiden - ihr macht das jedes Mal richtig toll!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... wieder im Seilihus!

18.12.2023

Lebensfreude pur!

Die Wollzwerge geniessen den Seilihus-Garten mit Mama Dala und es wird übermütig herumgetobt. Wenn dann noch Tante Babette mitkommt und bei den wilden Spielchen mitmacht, sind sie völlig ausser Rand und Band.

11.12.2023

Die letzten Tage waren vollgepackt - da wurde es auf keinen Fall langweilig! Immer wieder Besucher für die Wollzwerge. Dann bekamen die Wollzwerge das 2. Mal die Krallen gekürzt und die 3. Entwurmrunde war ebenfalls fällig. Die Wurfabnahme vom Barbet Club CH fand statt. Jeden Tag volles Programm. Und dann noch ein Nachtausflug auf den Balkon zusammen mit Mama Dala und Tante Babette.

07.12.2023

Wir machen den Seilihus-Garten unsicher ...

04.12.2023

Die Wollzwerge geniessen zusammen mit Mama Dala den verschneiten Seilihus-Garten ...

Alle Spielgeräte (Blancierkreisel, Flaschenvorhang, Wippe, Tunnel, Wackelbrett, Fahrradanhänger, Rampe, Gitterrost und Bällebad) werden fleissig benutzt, es wird getobt, die ersten grossen Sprünge gewagt und zwischendurch gibt es noch eine Portion warme Milch bei Mama.

30.11.2023

Der 1. Schnee!!!

Nach immer wieder im Regen oder bei Matschepampe erleben die Wollzwerge heute den 1. Schnee im Seilihusgarten. Zuerst ein wenig überrascht - da wo sonst Rasen ist, nun ein nasses, kaltes, weisses etwas!

Aber dann - los geht´s ...

29.11.2023

Onkel Dio besucht die Wollzwerge

Wie bei jedem Wurf kommt unsere Freundin Yvonne regelmässig zu den Welpen. Heute kam Dio, Bruder von Dala, mit und es gab ein gegenseitiges Kennenlernen. Die Freude war auf beiden Seiten - Onkel Dio stolz wie Oskar auf seine Nichten und Neffen und die Wollzwerge begeistert von ihrem "grossen Onkel"!

28.11.2023

Heute wurde die Wurfbox von Ledi & Elo abgebaut. Nun haben wir das ganze Welpenzimmer zum Spielen und Toben. Und danach natürlich auch zum Schlafen.

 

... mehrmals täglich geht es raus. Bei 2 Grad und Bise müssen sich die Wollzwerge kräftig bewegen, damit sie nicht anfangen zu schlottern. Mama Dala und Tante Babette halten sie auf Trab.

24.11.2023

Fütterung der Raubtiere

Heute gab es zum 1. Mal rohes Fleisch. Wie bei jedem Wurf zuerst mit Handfütterung ... immer wieder eindrücklich zu beobachten. Die Nasenflügel orten den Geruch, dann die ersten zarten Versuche das Fleisch ins Mäulchen zu bekommen und dann, wenn man den Geschmack erst mal intus hat, geht es ratz fatz und das Fleischkügelchen ist verschlungen. Ab da ist auf jeden Fall klar, dass der Hund ein Fleischfresser ist ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... es ist angerichtet!

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Fleischmahlzeit gibt es noch Dessert bei Mama Dala.

 

 

 

 

 

 

 

... das restliche Seilihus-Rudel chillt auf der Couch.

"Die Wollzwerge schaffen uns ;-)))"

22.11.2023

Tagesimpressionen

21.11.2023

Es geht so viel für die Wollzwerge ...

Nachdem sie bereits super schön ihre Ziegenmilch schlabbern, gibt es nun auch schon den ersten Fleischbrei mit Hühnchen. Sie finden ihn lecker. Und zum Nachtisch dann natürlich immer noch bei Mama Dala säugen. Die 2. Wurmkur ist nun durch. Die ersten Besucher kommen. Und dann geht es auch noch mehrmals kurz raus auf den Balkon.

 

 

 

 

 

 

 

Mit vollen Bäuchlein wird sich schnell ein kuscheliges Plätzchen im Seilihus-Igel gesichert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mama Dala gönnt sich eine kurze Auszeit und macht mit Ledi einen Mitternachtsspaziergang ins Städtli um die Weihnachtsbeleuchtung zu bestaunen.

20.11.2023

Ausflug auf den Seilihus-Balkon

Endlich liess es das Wetter zu - nach so viel Regen und Sturm endlich mal trockenes Wetter.

Die I-Wollzwerge erkundeten noch mit einem gewissen Respekt den Balkon mit bereits einigen Spielgeräten und natürlich vielen Geräuschen ... aber mit Mama Dala an der Seite wurden sie mutig und unternehmungslustig.

19.11.2023

Zu unserer ersten Besuchsrunde gehört auch immer wieder unser Freund Urs (Züchter von Cooper). Man weiss nie genau, wer mehr Freude hat - die Wollzwerge oder Urs ???

... einfach immer wieder schön!

18.11.2023

Der heissgeliebte Seilihus-Igel

Er hat schon Tradition. Unser treuer Begleiter bei allen Würfen und jedes Mal mit dem gewünschten Kuscheleffekt - die Wollzwerge lieben ihn alle.

...hallo Urs & Elisabeth - erkennt ihr ihn noch?

 

... da hat jemand noch überschüssige Energie .... ;-)

17.11.2023

STILLEBEN im Wollzwergezimmer

Heute haben wir das erste Mal zugefüttert. Es gab leckere körperwarme Ziegenmilch; erst mal für alle einzeln aus flachen weichen Kunststoffnäpfchen. Da sich die Wollzwerge in den letzten Tagen nach dem Säugen schon immer gegenseitig die Mäulchen abschlecken, hatten sie recht schnell den Dreh "Milch zu schlabbern" raus. Alle wollten eine zweite Runde ;-) und Mama Dala konnte im Anschluss nur noch die Näpfe blitzblank lecken.

 

Zungenkuss

oder

Geschwisterliebe

 

 

und dann ...

ich hab dich zum Fressen gern!