Wurftagebuch A-Wurf

Was ist denn heute aktuell passiert?

24.07.2016 (82 Tage)

Da es nun immer weniger Wollzwerge im Seilihus gibt, muss Elo mitspielen ...

Wer entdeckt sie??? ;-)

23.07.2016 (81 Tage)

 

 

 

Nachdem nun Alma ausgezogen ist,

gibt es noch 4 Wollzwerg-Halsbändli im Seilihus!

22.07.2016 (80 Tage)

 

 

 

Es gab 9 Wollzwerge im Seilihus.

4 sind nun ausgezogen.

5 Halsbändliträger sind noch da ;-)

 

Doch auch heute verlässt wieder eine ihr Rudel - Alma!

Frisch gebadet gibt es einen letzten dicken Abschiedskuss.

Alma, du kleines Springpferd - wir wünschen dir ein ganz schönes Hundeleben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alma springt nun bei Ursula

in Boppelsen durch' s Leben!

21.07.2016 (79 Tage)

Wieder ein Abschied. Heute verlässt Amelie das Wollzwerg-Rudel.

Tschüss, du kleiner Wirbelwind, auch dir alles Liebe!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amelie wird von nun an mit

Katharina in Langnau zur Schule gehen!

19.07.2016 (77 Tage)

Besuch von netten Menschen ...

Eline und Simon sind mit ihren Eltern zum Grillen gekommen.

 

Alle geniessen den Sommer!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wasser marsch!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wasserhund - oder was?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Plätze, fertig, los!!!

17.07.2016 (75 Tage)

 

 

 

3 Wollzwerge sind nun ausgezogen ...

... aber die restlichen 6 lassen keine Langeweile aufkommen ;-)

 

Mit 6 Wollzwergen wird nun einzeln an der "Leine laufen" und "Sitz" geübt.

 Akyra                                          Annie                                               Anton                                            Ashra

 

Alma

16.07.2016 (74 Tage)

Heute verabschiedet sich wieder ein Wollzwerg. Aisha.
Zuerst wird gebadet und dann nehmen wir in aller Ruhe Abschied.
Tschau du Süsse - du wirst uns auch fehlen!

 

Dann ist noch Zeit um ein letztes Mal mit den Geschwistern zu spielen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aisha macht nun
Susanne & Manfred in Rüthi glücklich ;-)

 

Barbets vom Seilihus spielen mit ...???
Seili - was denn sonst!!! ;-)

 

Und am Nachmittag spielen die restlichen 6 Wollzwerge mit Mama Smilla und Onkel Heros im Garten...

 

                   Akyra                                           Anton                                                      Alma

14.07.2016 (72 Tage)

 

 

 

Nachdem Wollzwerg Aggi
uns am Montag als Zweite verlassen hat,
sind noch 7 Wollzwerg-Halsbändli übrig.

 

 

 

 

 

 

 

 

Regenwetter
Zum Glück haben wir einen grossen überdachten Balkon; so können die Wollzwerge im Trockenen toben. Und danach zusammen kuscheln und schlafen.

 

Am Nachmittag war es dann mal wieder trocken und die grossen und kleinen Barbets konnten im Garten spielen.

 

Zwischendurch üben wir "Sitz"!

 

... um danach wieder was Lustiges anzustellen ;-)))

11.07.2016 (69 Tage)

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute verabschiedet sich Aggi!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aggi wird ein Schulhund.
Sie hat nun ihr Zuhause bei
Barbara in Steffisburg!

 

Macht`s gut ihr beiden Lieben!

10.07.2016 (68 Tage)

 

Im Seilihus waren 9 Wollzwerge zu Hause...

... heute zog einer aus 
- acht Wollzwerg-Halsbändli bleiben übrig

ALFIE verlässt frisch gebadet als Erster sein Rudel!!!

Er zieht zu Ruth & Eugen nach Grenchen.

Tschüss, du kleiner Wollzwerg - wir wünschen dir alles Liebe!

09.07.2016 (67 Tage)

???

Was haben Ledi und Elo vor? Irgendwas scheint da zu gehen ...
Wir dürfen wieder mit unserer Gondel nach unten.

 

 

 

 

 

... planen Ledi und Elo einen Ausflug mit uns und Mama&Papa mit dem Fahrrad und Hänger?

 

Nein! Wir werden ins Auto geladen und dann fahren wir auf den Mettenberg. Das erste Mal ein Stückchen mehr von der Welt sehen ...

Wir staunen und schauen, aber nur kurz, dann rasen wir über die grosse Wiese und finden es klasse!

Wir sind mutig und rennen Richtung Wald! Das Leben ist spannend ;-)))

 

Und dann glückt es doch noch, dass unser lieber Besuch aus Offenburg "Carmen", einige nette Familienfotos von dem ganzen Seilihus-Rudel schiessen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick in die grosse weite Welt!

Wir werden flügge!

 

2x ganz gross DANKE!!!

 

 

 

 

 

1x DANKE

der Fotografin Carmen für die tollen Familienfotos
"alle Barbets vom Seilihus"

 

 

 

 

 

 

und noch 1x DANKE

an Ledi, der immer mit dem besten Blick und dem grösstem Einsatz diese superschönen Fotos macht!

06.07.2016 (64 Tage)

Wieder ein neues Abendteuer! Wir waren gespannt! Heute Nachmittag wurden wir von Elo&Ledi in den Fahrradanhänger gesteckt! Davor stand ein komisches rotes Teil?! Ein Bike!!! Und ab ging die Post. Elo radelte mit uns durchs Städtli. Wo ging es hin??? In die Tierarztpraxis zu Christine. Dort bekamen wir einen Gesundheitscheck, wurden geimpft und gechippt und als Belohnung gab`s ein Leckerli ;-)))
Und das beste - wir sind kerngesund! Danach ging`s wieder heim ins Seilihus.

05.07.2016 (63 Tage)

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute gab es eine grosse Überraschung im Garten ...

Elo hat uns einen grossen Tunnel aufgebaut! Angst??? Kennen wir nicht ;-)))
Wer ist der erste, der auf der anderen Seite raus kommt?

 

Wir haben einen richtig coolen Papa! Er spielt so gern mit uns ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Knisterfolie - auch kein Problem für uns!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann hatten wir wieder lieben Besuch von

Guido und Eline. Sie kommt jede Woche und staunt

wie schnell wir gross werden ;-)

04.07.2016 (62 Tage)

Heute haben wir den Fahrrad-Hundeanhänger kennen gelernt. Nachdem Papa Cooper uns zuerst nicht in den Hundeanhänger hineinliess und erst nach Aufforderung von Elo seinen Lieblingsplatz aufgab, stürmten wir ihn!!!

1, 2, 3 und schon waren alle 9 Wollzwerge darin ;-)))

03.07.2016 (61 Tage)

Ein ereignisreiches Wochenende...

Über's Wochenende hatten wir lieben Besuch von Armin aus Deutschland! Es freuten sich nicht nur die Menschen vom Seilihus, sondern auch das ganze Hunderudel gross+klein ;-)))

 

Männerausflug oder Männer unter sich ;-)

 

Poolparty der Wollzwerge ;-)))

Heute wurde der Hundepool aufgebaut und befüllt. Sofort entstand dichtes Gedränge, denn was gibt es Schöneres als Wasser für einen Wasserhund. Und flups - war die 1. Poolparty im Gange!!!
Armin - danke für die Fotos!

 

2 x Hundebox - 1x als Gondel und 1x zur Autotour rund um Willisau ...

Unsere Gondel in den Garten sind die Wollzwerge ja schon gewohnt; von daher gab es keinerlei Gefiepe, Gemecker, Gebell oder Übelkeit bei unserer 1. Autotour!

Die Wollzwerge vom Seilihus sind einfach cool ;-)

30.06.2016 (58 tage)

Wenn wir unser Mittagsschläfchen im Welpenzimmer beendet haben, geht`s wieder auf den Balkon und von dort mit unserer "Gondel" in den Garten. Sobald sich was in Richtung Hundebox tut, stehen wir Schlange, wie die Skifahrer im Winter am Skilift ;-))). Kaum sind die beiden Türen offen, stürmen wir hinein. Unten werden wir raus gelassen und dann wird nach Herzenslust gespielt ...

 

... den Flaschenvorhang finden wir klasse! Und sogar Mama Smilla und Onkel Heros spielen mit.

 

... oder einfach nur durch die Wiese toben ;-)))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... oder mit Elo um die Wette rennen!

 

... Spielgeräte austesten

 

... und rund ums tolle Hundehaus (danke liebe Elisabeth und lieber Urs!) relaxen

 

... Familie leben und bei Elo Streicheleinheiten abholen ;-)

27.06.2016 (55 Tage)

Endlich ist das Wetter etwas beständiger und so können wir viel draussen sein. Morgens sind wir auf dem Balkon. Dort hören wir alle möglichen Geräusche, wie Traktoren, Autos, Busse, Lastwagen und sogar Pferdekutschen. Aber das stört uns überhaupt nicht. Wir spielen, kämpfen und toben unbeeindruckt weiter. Oder machen fette Beute, auf der wir dann genüsslich herumkauen ;-))).

24.06.2016 (52 tage)

Ausflug!!!

Heute war Gondelfahren angesagt ;-)! In den letzten Tagen haben wir uns mit der Hundebox auf dem Balkon angefreundet. Als wir alle drin waren, wurde die Box von Ledi mit dem Kran nach unten in den Garten gelassen. Dort wurden wir schon von Elo mit Mama Smilla, Papa Cooper und Onkel Heros erwartet.

 

Im Garten gibt es viel zu entdecken ...

 

... und dann spielte unser Papa Cooper ausgiebig mit uns,

während Mama Smilla im Schatten ein Nickerchen machte.

 

Und sogar Onkel Heros konnten wir zu dem ein oder anderen Fangspiel überreden ...

23.06.2016 (51 Tage)

 

 

 

 

 

 

Wir werden grösser!!!
Da Elo berechtigte Bedenken hatte, dass wir die Wurfkiste auseinander nehmen, wurde sie abgebaut und nun haben wir ein grosses
Wollzwerge-Jugendzimmer ;-)))

 

... in der Zwischenzeit durften wir auf dem Balkon spielen

22.06.2016 (50 Tage)

Badezeit

Die Temperaturen sind in einem Bereich angelangt, bei denen es den Wollzwergen einfach warm ist und da wollten wir mal schauen, was sie denn von Wasser halten???

Und siehe da - keiner musste ihnen sagen, dass sie WASSERHUNDE sind ;-))). Es platschte und spritzte, man kam von überall her angerannt, alle hatten eine Wahnsinnsfreude und am Schluss waren alle patschpudelnass ;-)))

18.06.2016 (46 Tage)

Sonne!!!

Wir nutzen die kurzen Abschnitte in denen die Sonne scheint und toben auf dem Balkon ...

 

... und dann gibt es auch noch Picknick im Freien ;-)
Hüttenkäse mit Joghurt und Banane - super lecker!

Und anschliessend findet Elo, dass wir eine kurze Gesichts-Katzenwäsche brauchen ;-)))

15.06.2016 (43 Tage)

Wir haben Spass!!! ;-)))

Egal wie das Wetter ist, auf dem Balkon können wir einfach nach Herzenslust spielen. Heute haben wir das Bällebad kennen gelernt. Und natürlich waren wir auf der Hängebrücke und auch auf dem Balancierkarussell.

Dann haben wir unser erstes Gewitter live erlebt; hat uns aber gar nicht gross beeindruckt - obwohl der Donner ganz schön laut war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Los - helft alle mit; wir kippen das Teil ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Achtung" - ich komme!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... so viel Spielen macht Wollzwerge hungrig ;-)

Das gab`s zur Stärkung!

13.06.2016 (41 Tage)

Wir sind startklar. Nach langem ist jetzt eine Regenpause, so dass wir endlich mal nach draussen können. Wir machen einen Ausflug auf den Balkon! Raus aus dem Welpenzimmer, ein kurzer Abstecher ins Esszimmer und dann schnurstracks durch die Küche auf den Balkon.

Zuerst sind wir noch ein wenig schüchtern, suchen immer mal wieder Schutz bei unserer Mama Smilla ...

... aber dann untersuchen wir alles was es da so neues gibt ;-)))

Anton hat mal gleich die Hundehütte von Onkel Heros in Besitz genommen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Akyra geniesst die Sonnenstrahlen

Alma testet die Spielgeräte

Alfie nimmt mutig die Hängebrücke ...

... und heckt dann wieder was aus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aisha und Ashra geniessen ihren Überblick aus der Hundehütte

Aggi ;-)

Ashra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aisha probiert das Balancierkarussell aus

Annie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amelie ganz neugierig unterwegs!

So viel neues kostet ganz schön Energie; da brauchen wir eine Stärkung!