... und hiermit schliesst sich das Wurftagebuch der

E-Wollzwerge vom Seilihus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... danke Nathalie!

 

 

Was bleibt???

Dankbarkeit und grosse Freude auch bei diesem Wurf!

 

Danke   -   Smilla & Cooper für euere Tochter Annie!

                    Mit Annie haben wir eine ganz wunderbare Mutterhündin, die Trächigkeit, Geburt und Aufzucht ihrer 

                    Welpen extrem liebevoll gemeistert hat.

                    Hier auch DANKE an Loki, den Papa der Welpen.

                    Aus dieser Verpaarung gingen 8 wunderschöne Barbetwelpen hervor.

                    Mit Babette und Dala gab es 2 unermüdlich spielbereite Tanten, die sich jederzeit um die Wollzwerge                      kümmerten.

                    Auch Smilla als strenges Grossi und ein liebevoller Ätti Cooper waren immer zur Stelle.

                    Und selbst unser alter Onkel Heros war zu dem ein oder anderen Spielchen bereit.

 

 ... und wir beide hatten wieder unsagbar grosse Freude, die 8 Wollzwerge in ihren ersten 9 Lebenswochen liebevoll zu begleiten und so gut wie möglich zu prägen ...

 

Wir sind glücklich, dass wir 8 Familien so grosse Freude mit je einem unserer Wollzwerge machen konnten. Und wir freuen uns täglich über die vielen positiven Rückmeldungen der Besitzer der Seilihus-Welpen. Weiter so ...

 

Und natürlich auch danke an alle Freunde, A-, B-, C- und D-Würfler und Betrachter des Seilihus-Wurftagebuches, die uns in Corona-Zeiten auf diese Weise "nah" waren.

 

26.12.2020

Heute zieht der letzte E-Wollzwerg - Nr. 8 - aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

ENJA vom Seilihus,

unser flottes Fräulein blau, wir wünschen dir ein herrliches Hundeleben bei deinem Frauchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ENJA lebt ab sofort bei Bea

in Olsberg

25.12.2020

Wollzwerg Nr. 7 verlässt das Seilihus ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ECHLIN vom Seilihus,

unser knuddeliger Herr grün, wir wünschen dir nur Freude in deiner neuen Familie! Mach`s gut!

 

 

 

 

 

 

ECHLIN wohnt nun in Menznau bei

Claudia & Hans

mit Julian, Olivia und Valentin

24.12.2020 Weihnachten

Heute haben wir zusammen mit den grossen Hunden einen Ausflug ans Lange Bänkli gemacht. Dort übten wir Leine laufen mit Elo - allerdings unter erschwerten Bedingungen - der Sturm pustete uns fast fort.

Hinterher waren wir richtig müde und mussten erst mal eine Runde im Welpenzimmer schlafen.

Enja & Echlin machen das Seilihus unsicher ;-)))

20.12.2020

Heute zieht der 6. Wollzwerg aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

ELLA vom Seilihus,

unser kesses Fräulein pink, wir wünschen dir ein spannendes Hundeleben in deiner neuen grossen Familie.

 

 

 

 

 

 

ELLA lebt ab sofort in Zürich bei

Nathalie & Thomas

mit Manuel, Linus, Finn, Mirjana und Mauri

19.12.2020

Heute verlässt Wollzwerg Nr. 5 das Seilihus ...

 

 

 

 

 

 

 

 

ELMO vom Seilihus,

unser Herr rot - aufmerksam und voller Tatendrang - wir wünschen dir ein herrliches Hundeleben!

 

 

 

 

 

 

ELMO lebt nun in Burgdorf bei

Daniela & Armin mit Anita und Florian

18.12.2020

Heute ist ein ganz grosser Tag - gleich 2 Wollzwerge packen ihre Sachen und zügeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

EMILY vom Seilihus,

unser braves Mädel gelb, wir wünschen dir ein wunderschönes Hundeleben bei deinen beiden Menschen!

 

 

 

 

 

 

 

EMILY zieht zu Anita & Walter

nach Beromünster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ELLIE vom Seilihus,

unser allerliebstes Fräulein orange, wir wünschen dir ein ganz tolles Leben in deiner neuen Familie!

 

 

 

 

 

 

 

ELLIE wohnt nun in Wolhusen bei

Céline & Ueli mit Kim und Nevio

15.12.2020

Heute zieht der 2. Wollzwerg vom Seilihus aus ...

 

 

 

 

 

 

 

 

EDDIE vom Seilihus,

unser gemütlicher Bär in lila - wir wünschen dir viel Spass in deiner neuen Familie!

 

 

 

 

 

 

 

EDDIE wohnt ab sofort in Pfaffnau bei

Désirée & Kevin mit Jon Duri

14.12.2020

... wir sind die Spielgeräte-Tester vom Seilihus ;-)))

Elo sagt, wir machen das super; immer neugierig und voller Tatendrang - alles wird untersucht und ausprobiert.

13.12.2020

Die E-Wollzwerge werden flügge ...  

                                                   heute verlässt bereits der 1. Wollzwerg das Seilihus.

 

 

 

 

 

 

 

 

EDELL vom Seilihus,

unser taffes Fräulein weiss - wir wünschen dir ein superschönes Hundeleben mit deinen neuen Kameraden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EDELL zieht zu Anita & Dänu

nach Bottenwil

 

 

Ein letztes Mal alle E-Wollzwerge beisammen!!!

Immer wieder verrückt für uns, wie die Wochen bis zum Auszug dahinfliegen ...

wir haben auch bei diesem Wurf wieder ganz liebe Menschen für unsere Zwerge.

11.12.2020

Ohhh, heute stand  unser heiss geliebter Fahrradanhänger frisch geputzt vor dem Seilihus. Elo hat uns alle hineingesetzt und los ging die Fahrt. Wohin? Mitten durch`s Städtli, vorbei am Weihnachtsbaum mit dem "Christkindli-Briefkasten" (wir sind auch alle Christkindli) zur Tierarztpraxis. Dort wurden wir alle von Christine und ihrem Team gewogen, untersucht, geimpft und gechippt. Für jeden gab es tolle Leckerlis, weil wir alle so tapfer waren. Danach ging es wieder zurück ins Seilihus.

 

Dann waren wir noch eine Weile im Garten ...

09.12.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Guten Tag" sagt der Eisbär zum Wollzwerg ...

... dazwischen liegen 7 Monate ;-)

08.12.2020

Heute waren wir Auto fahren. Kein Problem für die Wollzwerge, da sie ja den Lift, sprich Hundebox in den Garten kennen. Ziel war eine grosse schneebedeckte Wiese. Da ging es munter auf Erforschungstour. Mit dabei war unser Freund Urs, der genauso grosse Freude hatte wie wir und natürlich die Wollzwerge und Mama Annie.

... danke Urs für deine Unterstützung - immer wieder schön.

07.12.2020

Toben, spielen, entdecken, lernen - immer wieder ... auf dem Balkon und im Garten!

06.12.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nikolaus-Tag im Seilihus

Heute bekamen wir einen Grittibänz-Barbet!!!

 

Herzlichen Dank an Nathalie & Thomas mit den Kids.

04.12.2020

"Elo - wo bleibt unser z'Vieri?" oder "...zeigt her eure Bäuchlein" ;-)))

... da hatte jemand eine super Idee zwecks der Plexi-Glasscheibe - danke, Anita!

03.12.2020

Wir toben im Garten.

Unter oder durch den Tunnel, im Bällebad oder Bälle apportieren, über die Rampe, auf dem Schaukel-Wackelbrett mit Tunnellöchern balancieren, im oder unter dem Fahrradhundeanhänger - wir rasen durch den Garten und haben Freude.

01.12.2020

Der 1. Schnee für die Wollzwerge!

Upps, alles sieht ganz anders aus - dieses weisse Etwas ;-)))

Kurz geschaut und dann ging die Post ab. Toben mit Mama Annie im Schnee - alle hatten Spass. Und danach ging es zurück ins warme trockene Welpenzimmer.

30.11.2020

29.11.2020

Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent!

 

Heute stellen sich die Wollzwerge namentlich vor:

 

 

 

 

 

 

 

Fräulein weiss

EDELL vom Seilihus

 

 

 

 

 

 

 

Fräulein gelb

EMILY vom Seilihus

 

 

 

 

 

 

 

 

Fräulein orange

ELLIE vom Seilihus

 

 

 

 

 

 

 

Herr rot

ELMO vom Seilihus

 

 

 

 

 

 

 

 

Fräulein pink

ELLA vom Seilihus

 

 

 

 

 

 

 

Herr lila

EDDIE vom Seilihus

 

 

 

 

 

 

 

Fräulein blau

ENJA vom Seilihus

 

 

 

 

 

 

 

Herr grün

ECHLIN vom Seilihus

 

 

Wir machen den Balkon unsicher!